veröffentlicht am

Ingrid Hofmann zur neuen Vizepräsidentin des GVP gewählt

Ingrid Hofmann, die geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH, wurde heute von der Mitgliederversammlung des Gesamtverbands der Personaldienstleister e.V. (GVP) zur neuen Vizepräsidentin gewählt.

Ingrid Hofmann bringt eine umfangreiche Verbandserfahrung aus ihrer Tätigkeit im Präsidium des GVP-Vorgängerverbandes BAP mit. In ihrer neuen Funktion will sie sich intensiv dafür einsetzen, dass das Knowhow der Personaldienstleistungsunternehmen in Wirtschaft und Politik noch stärker wahrgenommen und anerkannt wird. „Ich freue mich, dass die Mitglieder des GVP meine Erfahrung in der Branche schätzen und anerkennen. Besonders wichtig ist mir die Anpassung des §40 Aufenthaltsgesetzes, um die Arbeitnehmerüberlassung auch aus Drittstaaten zu ermöglichen und so den Arbeitskräftemangel in Deutschland besser ausgleichen zu können. Die Erfahrung der Personaldienstleister bei der Rekrutierung internationaler Arbeitskräfte ist für die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft von unschätzbarem Wert“, so Ingrid Hofmann.

Langjähriges und nicht nachlassendes Engagement für die Zeitarbeit

Ingrid Hofmann bedankte sich in ihrer Bewerbungsrede für das Vertrauen, das ihr bisher in Vorstand und Präsidium der beiden Vorgänger-Verbände entgegengebracht wurde, und betonte die Bedeutung des Zusammenschlusses von IGZ und BAP zum neuen GVP: „Wir alle haben darauf gemeinsam hingearbeitet, einen großen und starken Arbeitgeberverband zu entwickeln. Wir haben es geschafft, dank ganz vieler Akteure, die Verschmelzung von IGZ und BAP zu verwirklichen.“

Seit vielen Jahren eine treibende Kraft in der Branche

Ein weiterer wichtiger Punkt, den Ingrid Hofmann in ihrer Rede hervorhob, war ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement und ihre Rolle bei der Interessenvertretung der Zeitarbeit. „Ich bin immer schon ehrenamtlich engagiert und habe den INZ, Interessenverband Nordbayerischer Zeitarbeitsunternehmen, in Nürnberg vor sehr vielen Jahren mitgegründet, diesen aber später aufgrund unserer inzwischen deutschlandweiten Präsenz für den BZA verlassen. Dort war ich über viele Jahre Vizepräsidentin, wie auch später nach der Verschmelzung von BZA und AMP im BAP als Vizepräsidentin. Ich war immer da, wenn man mich gebraucht hat, und arbeite nach wie vor sehr engagiert als Vertreterin der Zeitarbeit im Präsidium der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände. Dort leite ich auch den Ausschuss Betriebliche Personalpolitik. Wiederum im Auftrag der BDA bin ich Mitglied im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit.“

Ihr Engagement wurde mit zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen gewürdigt.

„Großer Gewinn für Branche und Verband“

Christian Baumann, Präsident des GVP, zeigte sich ebenfalls erfreut über die Wahl Hofmanns: „Es ist ein großer Gewinn, dass sich Ingrid Hofmann als einzigartige Persönlichkeit der Personaldienstleistungsbranche künftig noch stärker als bereits ohnehin in unseren Verband einbringen wird. Mit ihrem immensen Engagement wird sie die Branche und den GVP weiter vorantreiben. Doch es sind nicht nur ihre Managementfähigkeiten, sondern auch ihr Einsatz für menschliche Werte, die Ingrid Hofmann zu einer exzellenten Vizepräsidentin des GVP machen.“

Die I. K. Hofmann GmbH gratuliert Ingrid Hofmann herzlich zu ihrer Wahl und freut sich auf ihre weiteren erfolgreichen Beiträge zur Entwicklung der Personaldienstleistungsbranche.

Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Kleine rote Great-Place-To-Work-Würfel neben einem edlem Glass.
Platz 2 in Bayern: Hofmann Personal zählt 2026 zu Bayerns und Deutschlands Besten Arbeitgebern

Wir haben es wieder geschafft und diesmal gleich doppelt! Great Place To Work® hat Hofmann Personal im Jahr 2026 sowohl als einen der Besten Arbeitgeber in Bayern als auch als…

veröffentlicht am
weiterlesen
Eine lächelnde Mitarbeiterin von Hofmann Personal, steht neben einer ehemaligen externen Mitarbeiterin, die eine Festanstellung in einem Restaurant erhalten hat.
Vom Einsatz zur Festanstellung - Samira Tenkirs Erfolgsgeschichte

Jeden Tag werden in einer großen Betriebskantine in Forchheim über 2.000 Mahlzeiten frisch zubereitet. Das Mitarbeiterrestaurant, das neben dem Hauptrestaurant auch ein Bistro und…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen