veröffentlicht am

Laufen gegen Krebs

Hofmann Mitarbeiter waren beim Benefizlauf „Lauf gegen Krebs“ des Erlanger Universitätsklinikums dabei und unterstützten damit gleichzeitig den Hofmann-Spendenmarathon

Oktober 18 – „Mit einem Lauf doppelt Gutes tun ist doch nicht schlecht“, findet Niederlassungsleiter Jan Flechtenmacher, der gemeinsam mit seinen Hofmann-Kollegen David Loy, Tanja Gippert und Anne Federolf-Schneider bei der Erlanger Benefizveranstaltung "Lauf gegen Krebs" teilnahm. 

Wie all die anderen Mitläufer taten die vier nicht nur etwas für ihre ganz persönliche gesundheitliche Fitness, sondern ermöglichen mit ihrer Teilnahme die Anschaffung neuer medizinischer Sportgeräte für Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Diese speziellen Trainingsgeräte werden dringend benötigt, um bei geschwächten und in einer Tumortherapie befindlichen Krebspatienten einen Muskelaufbau zu ermöglichen sowie die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern. Mit dem Spendenerlös konnte ein guter Teil der Anschaffungskosten von ca. 70.000 Euro gedeckt werden.

„Sport ist nicht das Allheilmittel, aber Bewegung und angemessene Ernährung sind wichtig, um gesund zu bleiben oder können eine Genesung unterstützen. Wir wollen da mit gutem Beispiel vorangehen“, sagt Jan Flechtenmacher.

Das ist auch das Ansinnen des Hofmann-Spendenmarathons. Für jeden Hofmann-Mitarbeiter, der an einem sportlichen Event teilnimmt, zahlt das Unternehmen 50 Euro auf ein Spendenkonto. Am Ende des Jahres steht die Gesamtsumme der Region zur Verfügung, um es vor Ort einer sozialen Einrichtung zu spenden.

… David Loy beim Erlanger Benefizlauf.

Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Kleine rote Great-Place-To-Work-Würfel neben einem edlem Glass.
Platz 2 in Bayern: Hofmann Personal zählt 2026 zu Bayerns und Deutschlands Besten Arbeitgebern

Wir haben es wieder geschafft und diesmal gleich doppelt! Great Place To Work® hat Hofmann Personal im Jahr 2026 sowohl als einen der Besten Arbeitgeber in Bayern als auch als…

veröffentlicht am
weiterlesen
Eine lächelnde Mitarbeiterin von Hofmann Personal, steht neben einer ehemaligen externen Mitarbeiterin, die eine Festanstellung in einem Restaurant erhalten hat.
Vom Einsatz zur Festanstellung - Samira Tenkirs Erfolgsgeschichte

Jeden Tag werden in einer großen Betriebskantine in Forchheim über 2.000 Mahlzeiten frisch zubereitet. Das Mitarbeiterrestaurant, das neben dem Hauptrestaurant auch ein Bistro und…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen