veröffentlicht am

Mord in bester Gesellschaft

Passauer Mitarbeiter feiern 30 Jahre Hofmann im Rahmen eines Krimidinners

November 2015 – Der November hielt Einzug - die Tage wurden kürzer und grauer und boten somit die ideale Kulisse für das Hofmann Krimi-Dinner, das bei Nacht und Nebel hinter verschlossenen Türen auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry – genau genommen in der Hoftaverne Neuburg - stattfand.

Hofmann Personal hat erfolgreich 30 Jahre die Irrungen und Wirrungen des täglichen Daseins überlebt - nicht jedoch der wohlhabende Schlossbesitzer Lord Ashtonburry, zu dessen Trauerfeier sich die Passauer Verwandten, genauer gesagt alle Hofmann-Mitarbeiter, auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry zur Testamentseröffnung einfanden. Im schottischen Stil der 60iger Jahre genossen die Gäste einen außergewöhnlichen Abend à la Edgar Wallace, bei dem einzelne Teilnehmer mit ins Geschehen eingebunden wurden.

 „Büroverantwortlicher Oliver Lang wurde zum Notar auserkoren und verkündete den letzten Willen des plötzlich verstorbenen Lord Ashtonburry. Auch der Bruder des Verstorbenen wurde kurzerhand umgebracht. Wer war der Mörder? Wurde er zu gefährlich für die vermeintlichen Erben? Und während der Arzt  nur noch den Tod durch Vergiftung feststellen konnte, beratschlagte sich die Verwandtschaft, was mit der Leiche geschehen sollte. Zum Glück war Scotland Yard nicht weit und konnte sofort die Ermittlungen aufnehmen. So wurden meine Kollegen zu Leichenträgern und schafften diese in den kühlen Keller – damit sie besser hält!“, erzählt Teamassistentin Birgit Hisch schmunzelnd.

Summa summarum verbrachte die Gesellschaft in exklusivem Ambiente einen herrlichen Abend mit Schwank, Spannung und einem bezaubernden Menü, ein wahres kulinarisches und gesellschaftliches Highlight!

… musste eine Leiche weggeschafft werden!

Notar Oliver Lang verliest vor der Vorspeise den vorletzten Willen, der besagte, dass der letzte Wille erst nach der Hauptspeise verkündet werden darf.

Gruppenfoto der GVP-Mitgliederversammlung, bei der Ingrid Hofmann, geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH, zur Vizepräsidentin gewählt wurde.
Klares Votum für Kontinuität

GVP-Mitglieder bestätigen Christian Baumann und Ingrid Hofmann an der Verbandsspitze

veröffentlicht am
weiterlesen
Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Sonja Heinrich von Hofmann Personal präsentiert mit zwei Handballspielern das HC-Erlangen-Sondertrikot der Vielfalt gewinnt Tour 2026.
„Vielfalt gewinnt Tour 2026“: Etappenstopp beim HC Erlangen

Hofmann Personal und der HC Erlangen setzen gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Ausgrenzung, Rassismus und Diskriminierung. 

Erlangen/Nürnberg, 6. Mai 2026 – Die von der I. K.…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen