veröffentlicht am

Nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job!

Issaka Pflügel bedankt sich bei unserer Disponentin Claudia Zinßer mit einem ausgesprochen netten Bericht, über den wir uns sehr gefreut haben

September 18 - Nach etlichen Absagen habe ich mich mal bei I.K. Hofmann in Ingolstadt beworben. Ich machte mir ehrlich gesagt überhaupt keine großen Hoffnungen, denn mir wurde leider bei Personaldienstleistern schon vieles erzählt. Anfang Mai hatte ich mit Frau Zinßer ein erstes Gespräch, das sehr nett war. Zwei Tage später bekam ich eine Mail: Ein Kunde in Ingolstadt möchte mich persönlich sehen. 

 Das Vorstellungsgespräch fand wieder zwei Tage später statt. Ich war natürlich sehr aufgeregt, weil das alles so schnell ging und ich nicht so viel Zeit hatte, um mich wie üblich vorzubereiten. Das Gespräch selbst war nicht so beklemmend wie sonst. Wahrscheinlich deshalb, weil ich nicht wie bisher immer allein im Vorstellungsgespräch war. Frau Zinßer saß beim Vorstellungsgespräch die ganze Zeit neben mir. 

Nach dem Vorstellungsgespräch bekam ich auch die Möglichkeit meine neuen Kolleginnen und Kollegen zu treffen und mir noch meine zukünftige Arbeitstätigkeit anzuschauen. Am nächsten Tag bekam ich eine erfreuliche Nachricht. Der Kunde ist mit mir zufrieden und ich kann schon Mitte des Monats bei ihm anfangen.

Aller Anfang ist schwer und ich musste wirklich die Zähne zusammenbeißen. So viel war für mich neu und ungewohnt, aber ich habe es durchgezogen, auch wenn ich manchmal überlegt habe, vielleicht doch alles hinzuschmeißen? Nein, aufgeben wollte ich keineswegs!

Ende Juli hatte ich ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten gehabt. Er wollte wissen, wie mir es in dem Unternehmen gefällt und ob ich es mir vorstellen könnte, direkt in dem Unternehmen zu arbeiten? Ich habe natürlich zugesagt. Nachdem die Formalitäten geklärt sind, arbeite ich seit dem 1. September 2018 direkt beim Kunden.

 Besonders muss auch die Arbeit von Frau Zinßer betont werden, die mein Potenzial gesehen hat und das auch dem Kunden rüberbringen konnte. Vielen Dank.

Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Kleine rote Great-Place-To-Work-Würfel neben einem edlem Glass.
Platz 2 in Bayern: Hofmann Personal zählt 2026 zu Bayerns und Deutschlands Besten Arbeitgebern

Wir haben es wieder geschafft und diesmal gleich doppelt! Great Place To Work® hat Hofmann Personal im Jahr 2026 sowohl als einen der Besten Arbeitgeber in Bayern als auch als…

veröffentlicht am
weiterlesen
Eine lächelnde Mitarbeiterin von Hofmann Personal, steht neben einer ehemaligen externen Mitarbeiterin, die eine Festanstellung in einem Restaurant erhalten hat.
Vom Einsatz zur Festanstellung - Samira Tenkirs Erfolgsgeschichte

Jeden Tag werden in einer großen Betriebskantine in Forchheim über 2.000 Mahlzeiten frisch zubereitet. Das Mitarbeiterrestaurant, das neben dem Hauptrestaurant auch ein Bistro und…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen