veröffentlicht am

Sonne, Gespräche und jede Menge Chancen

Unsere Kolleginnen der Erlanger Niederlassungen erlebten den Jobwalk 2025 aus der ersten Reihe.

Was für ein Tag! Während sich die Sonne über dem Erlanger Schlossplatz von ihrer besten Seite zeigte, herrschte auf dem Jobwalk eine entspannte, aber geschäftige Atmosphäre. Die größte Outdoor-Jobmesse der Region verwandelte die Innenstadt Ende Mai in ein echtes Karriere-Open-Air – und unsere Kolleginnen aus Erlangen nicht nur mittendrin, sondern erstmals mit ihrem Stand in der ersten Reihe. Sichtbarkeit? TOP! Das hat sich definitiv ausgezahlt.

„Schon ab dem Vormittag war unser Stand gut besucht“, erzählt Niederlassungsleiterin Angela Keitel. „Viele bekannte Gesichter schauten vorbei – einige davon hatten wir bereits in unserer Niederlassung begrüßt.“ Besonders auffällig: Das Interesse internationaler Studierender, allen voran viele junge Leute aus Indien. Die Gespräche liefen oft auf Englisch, was dem Tag einen internationalen Touch verlieh und zeigt, wie vielfältig der Arbeitsmarkt in Erlangen inzwischen ist. Die Fragen reichten von Teilzeitjobs für Studierende bis hin zu Vollzeitstellen in allen Qualifikationen – hier war wirklich für jeden etwas dabei.

Die Messe selbst bot mit rund 50 Unternehmen und etwa 12.000 Besucherinnen und Besuchern eine beeindruckende Plattform. Laut einer aktuellen Umfrage kamen fast die Hälfte der Gäste mit dem konkreten Ziel, einen Job zu finden, während sich andere einfach mal informieren wollten – oder ganz zufällig auf den Jobwalk gestoßen sind. Das Motto „Bummeln und bewerben“ wurde also voll erfüllt: Im lockeren Plausch zur Karriereberatung entstanden viele neue Kontakte und Perspektiven.

Das Fazit unserer Erlanger Kolleginnen? Ein voller Erfolg! „Wir haben nicht nur viele spannende Gespräche geführt, sondern auch gemerkt: Die Mischung aus direktem Austausch, internationalem Flair und sommerlicher Stimmung macht den Jobwalk zu einem besonderen Erlebnis“, Angela Keitel ist begeistert von der diesjährigen Jobmesse. 

Deshalb ist es keine Überraschung, dass die Niederlassung sich bereits entschlossen hat: Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Kleine rote Great-Place-To-Work-Würfel neben einem edlem Glass.
Platz 2 in Bayern: Hofmann Personal zählt 2026 zu Bayerns und Deutschlands Besten Arbeitgebern

Wir haben es wieder geschafft und diesmal gleich doppelt! Great Place To Work® hat Hofmann Personal im Jahr 2026 sowohl als einen der Besten Arbeitgeber in Bayern als auch als…

veröffentlicht am
weiterlesen
Eine lächelnde Mitarbeiterin von Hofmann Personal, steht neben einer ehemaligen externen Mitarbeiterin, die eine Festanstellung in einem Restaurant erhalten hat.
Vom Einsatz zur Festanstellung - Samira Tenkirs Erfolgsgeschichte

Jeden Tag werden in einer großen Betriebskantine in Forchheim über 2.000 Mahlzeiten frisch zubereitet. Das Mitarbeiterrestaurant, das neben dem Hauptrestaurant auch ein Bistro und…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen