veröffentlicht am

Zeitarbeitsmitarbeiter urteilen positiv

Mitarbeiterbefragung bestätigt gutes Arbeitsklima und hohe Zufriedenheit im Kundeneinsatz

„Ich gehe gerne zur Arbeit“, sagt eine große Mehrheit (94 Prozent) der befragten Hofmann-Mitarbeiter und mehr als drei Viertel (88 Prozent) bestätigen, dass sie mit ihrer derzeitigen Arbeit zufrieden sind.

In einer breit angelegten Befragung, durchgeführt von der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK), äußerten sich mehr als 3.200 Zeitarbeitsmitarbeiter von Hofmann Personal zu ihren Ansichten rund um ihren Job.

„Ich freue mich sehr, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und sich positiv über ihr Arbeitsumfeld geäußert haben, trotz kontrovers geführter öffentlicher Diskussion über die Zeitarbeit. Mit der Befragung wollten wir unsere Mitarbeiter zu Wort kommen lassen und herausfinden, was sie über ihre Arbeit wirklich denken, womit sie zufrieden sind und wo wir noch besser werden können“, erklärt die geschäftsführende Unternehmerin Ingrid Hofmann.

Die Hofmann-Kundenunternehmen schneiden ebenfalls gut ab: Rund 90 Prozent der Hofmann-Mitarbeiter fühlen sich bei ihren Einsätzen gut integriert, respektiert und die Unternehmen würdigen ihre Leistung. Auch „die physische Sicherheit am Arbeitsplatz ist gewährleistet“ sagen 94 Prozent der befragten Zeitarbeitsmitarbeiter. Dieses Ergebnis deckt sich mit der Erhebung der Berufsgenossenschaft (VBG), die bescheinigt hat, dass die Unfallzahl bei Hofmann Personal unter dem Branchendurchschnitt liegt.  

„Meine derzeitige Tätigkeit entspricht meinen Fähigkeiten und Stärken“, für 84 Prozent der befragten Mitarbeiter trifft diese Aussage zu. „Ich empfinde diese Zahl zwar als positiv, sehe aber aufgrund anderer Aussagen Handlungsbedarf bei der Weiterqualifizierung“, sagt Ingrid Hofmann. „Daher bieten wir seit Anfang dieses Jahres unseren Mitarbeitern gemeinsam mit dem TÜV Rheinland eine Personenzertifizierung einschließlich Schulungen an. So können die Mitarbeiter ihre während der Arbeitseinsätze erworbenen Kenntnisse nachweisen und durch ein unabhängiges Institut zertifizieren lassen“, erläutert Ingrid Hofmann.

 

Gruppenfoto der GVP-Mitgliederversammlung, bei der Ingrid Hofmann, geschäftsführende Alleingesellschafterin der I. K. Hofmann GmbH, zur Vizepräsidentin gewählt wurde.
Klares Votum für Kontinuität

GVP-Mitglieder bestätigen Christian Baumann und Ingrid Hofmann an der Verbandsspitze

veröffentlicht am
weiterlesen
Anlässlich der Aktionswoche zum Weltblutspendentag verzichtet Hofmann Personal bewusst auf die Blutgruppenbuchstaben A, B und O im Firmenlogo.
#missingtype – erst wenn's fehlt, fällt's auf

H fm nn Pers n l 
unterstützt Kampagne zum Weltblutspendetag

Gemeinsam ein Zeichen für Blutspenden setzen: Hofmann Personal beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne #missingtype…

veröffentlicht am
weiterlesen
Sonja Heinrich von Hofmann Personal präsentiert mit zwei Handballspielern das HC-Erlangen-Sondertrikot der Vielfalt gewinnt Tour 2026.
„Vielfalt gewinnt Tour 2026“: Etappenstopp beim HC Erlangen

Hofmann Personal und der HC Erlangen setzen gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Ausgrenzung, Rassismus und Diskriminierung. 

Erlangen/Nürnberg, 6. Mai 2026 – Die von der I. K.…

veröffentlicht am
weiterlesen
Nach oben scrollen